Navigation Menu
Mir fehlt was….

Mir fehlt was….

Von am Mittwoch, 22. Juli 2015 | 2 Kommentare

…. so langsam gewinne ich den Eindruck beim Bummeln durch New York, das mir ein Arm fehlt. Ja, mir fehlt wirklich was. Ohne selfie stick bist du hier ein Außerirdischer. Alles sehr strange…

Heute wirds etwas kürzer und wortkarger, erstens sind wir beide etwas Knülle und morgen klingelt zeitig der Wecker.

Den heutigen Tag wollten wir entspannter angehen lassen. Also erstmal ausschlafen. Danach gings zum Ground Zero mit 9/11-Memorial und One World Tower. Ist schon ein eigenartiges Gefühl.

Danach schlenderten wir zum Hudson River und konnten uns bei angenehmen 28 Grad im Schatten mit Blick auf New Jersey und die Liberty Statue den Wind um die Nase wehen lassen. In solch einer verbauten Stadt ein erhabenes Gefühl. Entlang diverser kleiner Parks, landeten wir nach dem Battery Park im South Seaport. Am Pier 17 war erstmal eine gehobene Stärkung angesagt, bevor es über den quirligen Wall Street District u.a. vorbei am brachialen Woolworth-Gebäude, einigen diversen riesigen Courtyards und imposanten Verwaltungsgebäuden hinein nach Chinatown und Little Italy ging.

Zwischenstop im Hotel zur Kleinenregeneration.

Logischerweise haben wir die untergehende Sonne genutzt um nach Brooklyn zu fahren und die Spaziergang über die Brooklyn Bridge immer mit dem Blick auf die Manhatten Skyline zu unternehmen.

Ein gelungener Abschluss, den nur noch ein Besuch in einem lecker Diner krönen konnte.

Ein gelungener Abschluss, den nur noch ein Besuch in einem lecker Diner krönen konnte. Tschüß New York, du hast Spuren hinterlassen. Egal ob Subway, Menschentypen und Gegensätze. Zum Abschied noch ein Nachtbild aus dem Hotelfenster gen Manhatten. Man kann es nur erahnen. 11pm und auf beiden Ebenen der Brücke sieh man Autorücklich an Autorücklicht. Stau.

Morgen satteln wir also unser Roß, hauen die Transporttaschen voll und galoppieren zu den Sandstränden und Seefood Restaurants von Cape Cod und sicher kurz vor Boston in Seenähe unser Haupt zu betten.

Und wie immer: Wir sind im Plan, uns gehts gut, bis bald….

Sorry fürs verspätete Einstellen. Aber just als ich auf „Senden“ klicken wollte, wurde mein Server zur Wartung heruntergefahren. Klar wurde ich vorgewarnt. Da muss ich wohl bei meiner Rückkehr mal ein Hühnchen rupfen. 😉

    2 Kommentare

  1. Ihr Lieben,
    vollgepackt mit Erlebnissen können wir mit euch wohl nur die Temperaturen teilen.
    Das ihr knülle seid kann ich mir recht gut vorstellen.
    Macht es weiterhin gut und feiert den 23. richtig schön, da kann wohl das erste Mal mit dem Geburtstagskind zur Geburtszeit angestoßen werden-23:54 Uhr.
    ich denke viel an euch.
    Liebe Grüße aus Dresden

  2. Hallo lieber Konstantin,

    auch auf diesem Weg unsere herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag . Für die kommende Zeit Gesundheit, viel Glück und ein erfolgreiches Berufsleben sowie eine weiterhin erfolgreiche Tour durch die USA mit bleibenden Eindrücken wünschen Dir Oma und Opa aus Lockwitz.

    P.S. Sollte in den nächsten Tagen die Kondition einmal nachlassen: Burger und Steaks sind dagegen ein gutes Mittel

Kommentar absenden