Navigation Menu
@ the pacific … hang loose

@ the pacific … hang loose

Von am Donnerstag, 6. August 2015 | 2 Kommentare

Grandios… heute gibt es mal nichts groß zu erzählen oder große Datenmengen durchs WLAN zu jagen. Keine atemberaubenden Naturkulissen odern atemraubende Großstädte. Wir haben uns einfach 255 Meilen gen Norden tragen lassen und beschlossen, das das reicht. Man kann auch mal 1500 Schluss machen. Also fix die den Bonus von hotels.com eingelöst (jede 11. Nacht ist frei bzw. der durchschnittliche Werte der vorherigen 10.) und somit gönnten wir uns zum halben Preis das Best Western Cavalier Oceanfront Resort in San Simeon. Einfach nur zum Ausruhen und runter“fahren“. So sitzen wir nun auf dem Balkon mit Pazifikblick schauen auf den Seeadler, der sich mit den Möwen anlegt oder die kleinen Buckelwale, die auch Zoff mit den Möwen haben. Dazu das Meeresrauschen…. und ein Heineken oder was auch immer aus ner grandios günstigen Minibar… hach….da tippen sich die Zeilen doch recht flott…  Nach Los Angeles und einer sehr angenehmen Fahrt entlang der Küstenstraße 1 vorbei durch Malibu, Santa Barbara und den vielen Stränden mit ihren Surfern, nun eine Wohlfühloase.  Das Feuerholz für den Kamin steht schon bereit. Der wird dann heute Abend sicher auch noch knistern. Ja, Kamin. Sind es doch hier „nur“ sehr angenehme 23°C. Der Pazifik ist diesig. Auf der Herfahrt 5 Meilen vor der Ankunft hing der Nebel so tief, dass die Temperaturen auf 18°C absackten. Ich muss sagen, den Kreislauf freut es allemal. Somit Premieren, was mensch in jedem Restaurant vorher gebraucht hätte, aber nicht dabei hatte, kann endlich mal zum Einsatz kommen: Ein langärmeliges wärmendes Oberteil.

So, wir werden dann erstmal ein paar Schritte am Strand machen. So ein wenig Bewegung in der Natur soll ja gut sein und tut uns mit amerikansichesm Essen geplagten Touristen auch mal ganz gut. So richtig weiß ich noch gar nicht, ob ich mich auf den morgen Trubel in San Francisco freuen soll, war der Fahrerpuls doch gerade wieder auf Ruhewerte abgesackt. Aber ich denke, die freudige Aufregung kommt wieder mit der Situation…

Bis dahin chillen (wir haben ja WLAN 😉 ) wir hier ein wenig auf dem Balkon, eingelullt von der Brandung und denken über die vorangegangenen Tage nach. Ohne diverse Aufzeichnungen und Fotos ist es jetzt schon nach knapp 3 Wochen schwer momentan alles parat zu haben.

Und wie immer: Uns gehts gut und wir sind 2 Tage ahead, die Frontscheibe ist noch drin, wenn auch die Risse dem Weiterkommen fröhnen und die Luft bleibt im Reifen. Aber warum haben die gestern 10 PSI weniger Druck auf die Reifen gegeben?

Tagestour:

    2 Kommentare

  1. Hallo Ihr zwei, dann lasst es Euch gut gehen; Ihr habt ja dafür weit genug fshren müssen Also Beine hoch, dansch rein in die Badehose und ab in’s Wasser . Oder ist flüssige Abkühlung nur aus Flaschen geplsnt?
    LG von den Lockwitzern

  2. Hallo ihr Zwei Beiden
    na das klingt doch mal nach Entspannung. Das tut sicher nach den „quirligen“ Tagen mal gut. Hoffentlich habt ihr euch bei den „kalten Temp.“ keinen Schnupfen zugezogen, sondern euch am wärmenden Kamin gesund erhalten 😉
    Liebe Grüße und weiterhin viel Reisefreude!
    Conny
    PS @ Thomas: Ich bin gespannt, ob du in der Heimat dann die Bastei zu deiner Wohlfühloase erklärst…oder den Schrammsteingrad zu seinen Hauptzeiten mit all seinen Besuchern genießen wirst 😉 😉 😉
    LG die Kleeene

Kommentar absenden