Navigation Menu
Tuff, Tuff, Ghosttown, Carson City

Tuff, Tuff, Ghosttown, Carson City

Von am Dienstag, 11. August 2015 | 0 comments

Kurz geplante Tagestour. Start am iyllischen June Lake mit Abstecher zum Mono Lake Basin National Forest, einem ca. 1 Mio. Jahre alten See ohne Abfluß, der also entsprechend alkylisch salzig ist. Hier haben sich bizarre Tuff-Formationen durch das kalziumhaltige Frischwasser aus unterirdischen Quellen, das in das karbonathaltige Seewasser aufgestiegen ist, gebildet.

Danach gings weiter in den Bodie State Historic Park einer verlassenen Goldgräberstadt mit Mine aus den 1860ern. Der Weg dahin war mal wieder was für unser Gefährt und mich. Meilen unbefestigte gravel road. So richtig was zum Dreck schlucken 🙂

Kurz darauf überquerten wir die Grenze zu Nevada und eigentlich sollte danach noch Carson City als Hauptstadt von Nevada besichtigt werden. So der Plan. Da es wieder schön warm ist, wollten wir kurz im Hotel einchecken und danach die kleine Stadt besichtigen. Soweit der Plan. Es ist 2000 und Konstantin schläft seit 1530. Die Stadtbesichtigung ist also auf morgen früh vertagt, bevor es weiter über Reno nach Sacramento geht. Tags darauf werden wir noch an den Pazifik ein paar Stunden nördlich von San Francisco trudeln. Einfach mal ein paar Stunden streßfrei ohne Handyempfang, WIFI oder TV. Nur Fenster, Balkon, Kamin und das Meer. Soweit der Plan (kurze Strecken, erhohlsame Unterkünfte und keinen Streß; wir sind ja ahead).

Und wie immer: Uns gehts gut und wir sind 2 Tage zum ursprünglichen Plan ahead.

Tagestour:

Kommentar absenden