Navigation Menu
Tag 4: Etosha National Park

Tag 4: Etosha National Park

Von am Samstag, 3. September 2016 | 0 comments

Heute stand nur Game Drive im Etosha National Park an. Also klingelte der Wecker 0500, damit wir pünktlich zu Sonnenaufgang am Tor des Nationalparks waren. Da wir morgen vom Südtor zum Osttor weiterreisen ging unsere Tour heute zu den Wasserlöchern in Richtung Westtour.  Bis maximal Sonnenuntergang, der Schließzeit des Tores, sollten wir nun Zeit haben.

Es ist schon eine seltsam anmutende Landschaft. Mal total karg, dann zumindest Sträucher, die weiß staubgetränkt am Pistenrand stehen, dann vertrocknete Wäldern, die wie der gepflegt wirkende Ahornboden in Österreich aussehen. Auf der anderen Seite die unwirtliche Salzpfanne, die momentan total ausgetrocknet vor einem liegt. Bei Regenzeit laufen viele der mittlerweile ausgetrockneten Wasserlöcher und die Salzpfanne teilweise voll und das lebendige Grün kommt zum Vorschein.

Uns war das Glück schon bei der ersten Fahrt hold. So sahen wir insgesamt 5 Löwen, Elefanten, viele Giraffen und Zebras, unzählige verschiedene Antilopenarten und Gnus. Dies erstmal nur um einige der wichtigsten Tiere aufzuzählen.

Insgesamt sind wir heute ca. 350km auf diversen Schotterpisten, immer auf der Suche nach neuen Tieren, gefahren. Gefühlt saß der Staub überall. Da man das Auto ja nicht verlassen darf (ich denke die Bilder geben den Grund ganz gut wieder) waren wir froh, doch ab und ein einen eingezäunten „Rastplatz“ mit Toiletten zu haben. So konnten wir uns mal die Beine vertreten, einen Happs im freien essen und das Gesehene Revue passieren lassen.

Unzählige Fotos, die einem sicher erst viel später bewusst machen, welche großartige Flora und Fauna wir hier vor uns haben, einige Flaschen Wasser und diversen Staubnieser später konnten wir den Tag erfrischt am Pool ausklingen lassen, bevors wieder auf die herrliche Terasse zum Abendessen bei untergehende Sonne ging.

Ich bin auf morgen gespannt….

 

Liebe Grüße Euer Thomas

« von 2 »

Kommentar absenden